Radiästhesie - Lebenspraxis GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Radiästhesie

Angebote


Das Leben schenkt uns alle Zutaten -
was wir daraus machen, liegt an uns...
Radiästhesie – der Name setzt sich aus dem lateinischen Wort „radius“ für „Strahl“ und dem griechischen Wort „aisthesis“ für „Empfindlichkeit“ zusammen. Wir kennen das Wort „Radiästhesie“ meist aus dem Bereich Erdstrahlen und Wasseradern. Eigentlich fasst es aber alle Bereiche des Strahlungsspektrums zusammen: die mineralischen, die pflanzlichen, die tierischen und die menschlichen.

Der Pendel, die Rute oder der Tensor sind Verstärker, welche die Wahrnehmung des Radiästhesisten, d.h. des Pendlers oder des Rutengängers ausdrücken. Der Radiästhesist ist hierbei Empfänger und Sender in einer Person. Radiästhesie heisst Strahlenfühligkeit; sie ist eine Fähigkeit aller Lebewesen (Mensch, Tier, Pflanze).
In der Anwendung geht es um die Fühligkeit für unsichtbare Strahlungen, Schwingungen, Eindrücke usw. die wir alle empfinden – mehr oder weniger bewusst. Mit dem Pendel, der Rute oder des Tensors wird diese Schwingung sichtbar. Sie lassen sich nach bestimmten Grundsätzen und Methoden deuten und bewerten.

„Der Mensch an sich selbst, insofern er sich seiner gesunden Sinne bedient, ist der grösste und genaueste physikalische Apparat, den es geben kann, und das ist eben das grösste Unheil der neueren Physik, dass man die Experimente gleichsam vom Menschen abgesondert hat und bloss mit dem, was künstliche Instrumente zeigen, die Natur erkennen, ja, was sie leisten kann, dadurch beschränken und beweisen will.“
Johann Wolfgang von Goethe

Einstein sagte: „Das Tiefste, das wir erfahren können, sind die Offenbarungen der Mystik. Wer die Mystik nicht kennt, kann sich nicht mehr wundern, er erlebt das tiefe Erstaunen nicht mehr, er ist so gut wie tot, wie eine erloschene Kerze.“ Aus solchen Erkenntnissen stammt wohl das alte überlieferte Wissensgut vom Pendeln und Wünschelrutengehen und ist somit eine Lehre vom Zusammenhang aller kosmischen Dinge und Ereignisse auf der Erde, das heisst also, von einer durchgehenden Entsprechung zwischen Kosmos und Mensch.
Zurück zum Seiteninhalt